Erfahren Sie mehr

Unsere Kinderarztpraxis

Unsere Kontaktdaten

"Ein Kind ist kein kleiner Erwachsener''

Die Gesundheit Ihres Kindes zu erhalten, ist das Ziel unserer Kinder- und Jugendarztpraxis. Außerdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung ihrer Kinder zu fördern. Ihr Kind steht bei uns immer im Mittelpunkt.

Regelmäßige und beständige Aus- und Weiterbildung des gesamten Praxisteams ist eine Grundlage zur zeitgemäßen und fachkundigen medizinischen Handeln, das sich am aktuellen Stand der Wissenschaft sowie der ethischen und medizinischen Verantwortung orientiert und dient zur Erbringung unserer Arbeit.

In der ganzheitlichen Behandlung bewahren wir uns Herzlichkeit und Raum für die Sorgen und Ängste, die Sie mit uns teilen wollen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns in der Praxis wohl und gut behandelt fühlen.

Eine Einbeziehung alternativer Heilmethoden, insbesondere der klassischen Homöopathie, erweitert die Möglichkeiten der Therapie und ist fester Bestandteil der Behandlung in unserer Praxis geworden. Im Mittelpunkt steht dabei das geistige und körperliche Wohl Ihres Kindes und Ihrer Familie. Wichtig für uns und unsere Mitarbeiterinnen sind ein freundliches, zugewandtes Miteinander und gegenseitiges Zuhören.

Leistungen Kinderarzt

• Behandlung akuter und chronischer Krankheiten

• Vorsorgeuntersuchungen U2 – bis U11

• Jugenduntersuchungen J1, J2 und Jugendschutzuntersuchungen – vor Arbeitsbeginn

• Beratung und Impfung nach den Empfehlungen der ständigen Impfkommission

• Beratung zur individuellen und alternativen Impfentscheidungen

• Versorgung bei Unfällen

• Entwicklungsdiagnostik auch außerhalb der Vorsorgeuntersuchungen

• Beratungsgespräche

• Allergiediagnostik und spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung)

• Ultraschalldiagnostik

• Teilnahme an den DMP Programmen

• EKG und Operationsvorbereitungen

• Blutuntersuchungen

• Diverse IGeL-Leistungen (z.B. Ohrlochstechen)

Sie haben Fragen oder möchten zu einem bestimmten Thema rund die Gesundheit Ihrer Kinder Informationen erhalten? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Mit viel Herzlichkeit und Fürsorge für Patienten und Eltern

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen